top of page

MIGROS

Text und Seitenkonzeption – Content-Hub zum Thema Nachhaltigkeit

DIE AUFGABE

​

Als größtes Einzelhandelsunternehmen der Schweiz legt die Migros seit ihrer Gründung großen Wert auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Mit einem digitalen Nachhaltigkeitshub möchte die Migros ihr  eigenes Engagement thematisieren und  Kund*innen dazu motivieren, einen eigenen Beitrag zu leisten.

​

DIE UMSETZUNG

​

Im Auftrag von Aperto konzipierte ich zu zahlreichen Nachhaltigkeitsthemen Seitentypen mit unterschiedlichen Content-Formaten - von Storytelling-Modulen, über Infografiken bis hin zu umfassenden Hintergrundinformationen. Nach Abstimmung mit der Kundin setzte ich die Seiten redaktionell um.

​

​www.migros.ch

​

​​

FireShot Capture 296 - Früchte und Gemüse aus klimafreundlichen Gewächshäusern - Migros_ - www.migro
bottom of page